Freizeit

 

 

 

Schützenausflug

Weinfahrt in die Pfalz

 

 

 

 

 

 

 

 

Wild und heiß in Afrika“

im Schützenhaus in Gießen

 

„Wild und heiß in Afrika“ – unter diesem Motto stand in diesem Jahr der Schützenball in Gießen.

Traditionell wurden auf dem Ball auch die neuen Schützenkönige und Schützenlieseln bekannt gegeben.

Jugendschützenkönig wurde Valentin Weber. Schützenliesel mit der Luftpistole wurde Sabine Elbs und ihr zur Seite steht der Luftpistolenkönig Paul Hirler.

Schützenliesel mit dem Luftgewehr wurde Alexandra Kraft und zum Schützenkönig wurde Stefan Leutner gekürt.

 

 

Das Schützenhaus, das wieder sehr aufwändig in eine afrikanische Landschaft verwandelt worden war, füllte sich sehr schnell mit Eingeborenen verschiedener Stämme und mit diversen afrikanischen Wildtieren.

 

 

Nachdem von den Eingeborenen des Stammes der Gießener Schützen der Eintopf fertiggestellt war konnte Oberhäuptling  Anton Hildebrand ca. 150 Anwesende begrüßen.

 

 

 

 

 

 

Für Musik und beste Stimmung im Saal und auf der Tanzfläche sorgte DJ Markus.

 

 

 

So konnten die ehemaligen Schützenkönigspaare den Ball mit einem flotten Tanz eröffnen.

 

 

 

 

Schon bald folgte auch die erste Einlage „Happy Feet“, bei denen die Füße von Ulrike Langes, Maria Pauler und Doris Hügle außer Rand und Band waren.

 

MC900318424[1]

 

 

 

Das Urwaldgetrommel der Gießener Percussion Group (Maria und Stephan Pauler, Doris und Reinhold Hügle, Ulrike Langes und Alexander Weiland) begeisterte das Publikum und heizte die Stimmung kräftig an.

 

 

Genauso wie die unglaublich lustige und unterhaltsame Information über das Land Afrika und der dortigen Tänze und Rhythmen durch Christian Fuchs und Stephan Kimpfler.

 

 

Bis in die frühen Morgenstunden konnte dann ausgelassen weitergefeiert werden.

 

 

 

 

 

Die Ergebnisse des Schützenkönigschießens auszugsweise:

Jugendschützenkönig Luftgewehr

1. Valentin Weber (79,1 Teiler), 2. Daniel Nägele (99,3 Teiler), 3. Felix Beschler (286,5 Teiler)

Schützenliesl Luftpistole:

1. Sabine Elbs (394,8 Teiler), 2. Doris Hügle (606,1 Teiler), 3. Ulrike Langes (1127,0 Teiler)

Schützenkönig Luftpistole:

1. Paul Hirler (232,8 Teiler), 2. Erwin Straßer (270,6 Teiler), 3. Reinhold Hügle (706,5 Teiler)

Schützenliesl Luftgewehr:

1. Alexandra Kraft (92,8 Teiler), 2. Sabine Elbs (154,3 Teiler), 3. Ulrike Langes (189,4 Teiler)

Schützenkönig Luftgewehr:

1. Stefan Leutner (132,7 Teiler); 2. Markus Hildebrand (144,2 Teiler), 3. Andreas Ruess (164,9 Teiler)

 

 

 

 

 

 

Bild:

Die Schützenlieseln und Schützenkönige (von links):

Valentin Weber, Sabine Elbs, Paul Hirler, Alexandra Kraft und Stefan Leutner

 

 

 

 

Schützenball 2013

 

im Schützenhaus

 

Es war einmal … die Giessener Märchennacht im Schützenhaus – unter diesem Motto stand in diesem Jahr der Schützenball in Gießen.

 

 

 

Der Märchenwald füllte sich sehr schnell, so dass Vorstand Anton Hildebrand, unterstützt von den 7 Zwergen die Begrüßung vor vollem Hause vornehmen konnte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für musikalischen Pep und beste Stimmung im Saal und auf der Tanzfläche sorgte DJ Markus und er ließ die ehemaligen Schützenkönigspaare den Ball mit einem flotten Tanz eröffnen.

 

 

 

Schon bald folgte auch der erste Sketch  „Auf der Polizeiwache“, kurios dargestelllt von Finny und Erwin Straßer, der die Stimmung schon kräftig anheizte.

 

 

 

 

 

Eine Darbietung des „Wahren Märchens vom Rotkäppchen und dem bösen Wolf“ begeisterte anschließend das Publikum.

 

 

 

 

 

Genauso begeisterte die Geschichte von „Schneewittchen und den 3 Wünschen“ dargestellt von Christian Fuchs, Stephan Kimpfler und Michael Strasser.

 

 

 

Auf dem märchenhaften Ball wurden traditionell auch die neuen Schützenliesln und Schützenkönige bekannt gegeben.

 

 

Zur Schützenliesel mit der Luftpistole wurde Doris Hügle gekürt und ihr zur Seite steht der Luftpistolenkönig Paul Hirler.

Schützenliesl mit dem Luftgewehr wurde Monika Hildebrand und Schützenkönig wurde Markus Hildebrand.

 

 

 

Schützenkönige3.jpg

 

Bild :

Die Schützenlieseln und Schützenkönige (von links):

Doris Hügle, Paul Hirler, Monika Hildebrand, Markus Hildebrand

 

 

Die Ergebnisse des Schützenkönigschießens auszugsweise:

Schützenliesl Luftpistole:

1. Doris Hügle (386,3 Teiler), 2. Margit Zeh (778,6 Teiler), 3. Maria Pauler (791,9 Teiler)

Schützenkönig Luftpistole:

1. Paul Hirler (193,8 Teiler), 2. Elmar Limberger (203,3 Teiler), 3. Otto Hildebrand (488,0 Teiler)

Schützenliesl Luftgewehr:

1. Monika Hildebrand (50,7 Teiler), 2. Rosi Hildebrand (95,2 Teiler), 3. Sabine Elbs (142,8 Teiler)

Schützenkönig Luftgewehr:

1. Markus Hildebrand (41,4 Teiler); 2. Manfred Elbs (47,1 Teiler), 3. Andreas Kleiner (129,5 Teiler)

 

 

 

 

 

 

 

 


Ausflug nach Südtirol

15.-16.09.2012

Am Samstagmorgen um 6 Uhr fuhren wir in Eglofs mit dem Busunternehmen Held los nach Südtirol. Für das Wochenende war bestes Wetter angesagt und so konnten wir mit großer Freude starten.

Beschreibung: CIMG6744.JPG
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Nach ca. 5 Stunden hatten wir unser erstes Ziel, den Klausberg im Ahrntal erreicht. Mit der Bergbahn fuhren wir auf den 1.800 m hohen Berg, von dem aus man einen herrlichen Blick auf die faszinierende Bergwelt des Ahrntals hatte.

In der nahegelegenen Almboden-Hütte wurden wir mit einer deftigen Brettljause bestens versorgt. Anschließend konnte man in den Liegestühlen sonnenbaden oder auf einem schönen Höhenweg die Landschaft genießen.

 

Beschreibung: CIMG6765.JPG

 

 

Beschreibung: CIMG6778.JPGGegen 17 Uhr ging es dann in unser Hotel, dem Gasthaus Jochele in Pfalzen, weiter.

 

 

 

 

 

 

 

Beschreibung: CIMG6771.JPG

 

Am Abend erwartet uns ein typisch südtiroler Menü und Live Musik durch einen Alleinunterhalter und gemeinsam wurde geklatscht, gesungen und getanzt.

 

Am nächsten Morgen ging es dann nach dem Frühstück weiter Richtung Heimat.

 

 

 

 

 

 

Beschreibung: CIMG6793.JPG

 

 

 

 

 

 

In Innsbruck machten wir zunächst Pause auf der Bergiselschanze und danach hatten wir noch Zeit uns die Stadt mit dem berühmten „Goldenen Dacherl“ anzuschauen.

 

Beschreibung: CIMG6842.JPG

Beschreibung: CIMG6833.JPG

 

 

Um 18 Uhr waren wir dann wieder in Eglofs und machten unseren gemeinsamen Abschluss mit einem sehr guten Essen im „Gasthaus Rose“.

Es war auch schön, dass einige Vereinsmitglieder, die nicht an dem zweitägigen Vereinsausflug hatten teilnehmen können, zu dem Abschlussessen gekommen waren.

Insgesamt war es ein superschöner Ausflug, der von Ulrike Langes hervorragend organisiert worden war.

 

 

 

 

Boschenfest 2012

 

 

 

 

 

 

 

 

Ferienprogramm mit SV-Eisenharz

 

Beschreibung: Ferienprogramm SV Eisenharz

 

 

Flohmarkt in Kißlegg

 

In den Sommerferien hatte unsere Jugend, unter Leitung von unserer Jugendleiterin Birgit Hildebrand, einen Stand auf dem Flohmarkt in Kißlegg.

 

Beschreibung: DSC03128

 

Die Einnahmen verwendeten wir zur Aufbesserung der Jugendkasse.

 

Beschreibung: DSC03129

Beschreibung: DSC03131

 

 

 

 

 

 

Volleyballturnier 2009 in Wangen

Beschreibung: PICT8883 

Die Spieler des SV-Giessen belegten den 4.Platz

(im Uhrzeigersinn von 6 Uhr ab: Vanessa, Leonie, Christoph, Markus, Andreas und Kerstin)

Beschreibung: PICT8885

 

 

 

Beschreibung: PICT8868

 

 

 

 

 

 

 

Beschreibung: PICT8880