Aktuelles

 

 

 

Jedermannschießen

beim SV Gießen

 

Gemeindeblatt1.png

vom Donnerstag 28.03.2019

bis Samstag 30.03.2019.

 

Schießzeiten täglich von 18.00 bis 22.00 Uhr.

 

Kleinkaliber, Luftgewehr, Luftpistole

Alle Laien dürfen aufgelegt schießen.

 

Siegerehrung am Sonntag 07.04.2019

Um 10.00 Uhr im Schützenhaus Gießen.

Es winken tolle Preise.

 

Wir freuen uns auf Euer kommen.

 

 

 

 

 

„Manege frei“ in Gießen

 

„Manege frei“ – mit diesem Motto wurden die Besucher des Schützenballs in den Gießener Zirkus eingeladen.

Im vollbesetzten Saal und bei toller Stimmung feierten zahlreiche Clowns, Zirkusdirektoren, Akrobaten, Seiltänzerinnen und verschiedene Dompteure und wilde Tiere.

 

 

 

 

 

Traditionell wurden auf dem Ball auch die neuen Schützenkönige und Schützenlieseln bekannt gegeben.

Schützenliesel mit dem Luftgewehr wurde Rosi Hildebrand und zum Schützenkönig wurde Erwin Straßer gekürt.

Schützenliesel mit der Luftpistole wurde Kerstin Vosseler und ihr zur Seite steht der Luftpistolenkönig Paul Hirler.

Jugendschützenkönigin Luftgewehr wurde Ida Fuchs.

 

 

 

 

 

Nach dem Einmarsch der Akrobaten wurden die Gäste vom Zirkusdirektor Anton Hildebrand begrüßt, der sich wieder sehr über den Anklang des Balls freute.

 

Bunt, schwungvoll und akrobatisch ging es dann mit dem Programm der Gießener Schützen weiter.

 

Die „Volti-Girls“ Melanie Elbs und Inga Harscher präsentierten mit Körperbeherrschung, Eleganz und Akrobatik eine großartige Bodenkür, die das Publikum staunen ließ.

 

 

 

 

Danach zeigten die Gießener Linedancer zu fetziger Musik zwei Tänze und luden dabei alle Anwesenden zum Mitklatschen ein.

 

 

 

Natürlich durfte im Zirkus auch der Auftritt des Magiers (Christian Fuchs) nicht fehlen, aber leider hatte er keinen sehr talentierten Assistenten (Stephan Kimpfler) gefunden, denn dieser verdarb ihm so manchen Trick.

 

 

 

Für Musik und ausgelassene Stimmung und Power auf der Tanzfläche bis in die frühen Morgenstunden sorgte DJ Markus.